Startseite

Rahmentrommeln

FramedrumsBaritonTenor
MCframedrums

Nach langer Zeit habe ich nun einen Fuß in die Welt der orientalischen Rahmentrommeln gesetzt! Die ersten klassischen/orientalische Rahmentrommeln aus dem Hause HEDWITSCHAK DRUMS sind erhältlich und möchten die Bühnen der Welt sehen!


Zusammen mit Murat Coskun wurde lange daran gearbeitet, verbessert, getestet und optimiert, bis das Produkt marktreif war.

Etwas, das in der Bodhránwelt schon seit vielen Jahren normal ist, kommt jetzt in einer sehr smarten Lösung zur orientalischen Rahmentrommel: das werkzeuglose Stimmsystem! 
Die MuratCoskun Framedrums sind mit einem speziellen Ziegenfell bespannt und verfügen über das revolutionäre HiLo Stimmsystem, welches auch bei sehr hoher Fellspannung immer noch leichtgängig bedienbar ist. So ist ein Nachstimmen sogar während des Spielens möglich!

 

Derzeit gibt es zwei Versionen, die Tenor und die Bariton.

TenorFront
TenorBack
BaritonFront
BaritonBack